Literaturhaus Wipfeld (2008-2009)

Literatur Pur!

 

Alle 4 prominenten Söhne des Weinortes Wipfeld am Main waren: Literaten! Conrad Celtis, Eulogius Schneider, Engelbert Klüpfel und Nikolaus Müller sind sich zwar nie persönlich begegnet und schlugen auch ganz unterschiedliche literarische Karrieren ein - allen gemeinsam ist aber ihre jeweils in Wipfeld startende faszinierende Vita. Woran das lag, konnten wir nicht klären - dafür

 

 

aber ihre Lebenswege und Denkgebäude beleuchten und dabei Außergewöhnliches präsentieren. Wie wäre es z.B. mit der Marseillaise - auf deutsch? Wem nach so viel literarischer Kost nach etwas Handfestem ist, kehrt am besten noch ein und belohnt sich mit einem Glas Frankenwein...

zur Homepage

„Kultur“ ist das, was unsere Gesellschaft zusammen hält.

„Kulturarbeit“ ist die Mühe, die aufzuwenden ist, damit das so bleibt.